· 

Impuls am Puls der Zeit: Tagung "Draußen macht Schule | vielfältig"

Möchtest du mehr über Draußen-Lernen, Draußen-Schule, Draußenunterricht erfahren? Weißt du nicht, wie und wo du anfangen sollst? Suchst du Leute, die das Gleiche im Sinn haben wie du? Brauchst du Inspiration, Tipps und Kontakte?

 

Dann passt die Tagung, die ich mit organisiere, wirklich hervorragend zu dir. Das bundesweite Netzwerk "Draußenunterricht" - in Kooperation mit dem SDW Landesverband Bayern e. V. sowie der Stiftung "Wir helfen dem Wald" - startet mit der Auftakt-Tagung "Draußen macht Schule | vielfältig" in eine Tagungsreihe, die hoffentlich endlos lange Jahre dauert - oder zumindest so lange, bis das Thema nur noch langweilig ist, weil es ohnehin jeder kennt und macht! 

 

Ich finde: Das Programm ist umfangreich und spannend, die Auswahl der Referierenden ist überzeugend, Bad Sulza ist ein schöner Ort inmitten der Natur und ganz sicher werden lauter tolle Menschen da sein, um zu lernen, sich kennenzulernen und zu vernetzen.

 

Einziger Haken: Wenn du Lehrkraft bist, musst du es erst einmal schaffen, dafür freigestellt zu werden. Leider sind wir in diesem Land noch lange nicht so weit, dass so etwas selbstverständlich ist. Wir arbeiten aber daran, die Tagung als offizielle Fortbildung anzubieten - also dranbleiben... Für alle, die diese Problematik nicht kennen: los geht's - die Anmeldung ist offen!

© Clara Baumgartner